03.Juli.2013-Treffen mit der Waldorf Schule Dietzenbach

03. 07. 2013 03. 07. 2013 von admin Leave a reply »

Eine 7. Klasse der Waldorfschule in Dietzenbach hat mich freundlicherweise dazu eingeladen, unser Hilfsprojekt CHANCE TO GROW e.V. vorzustellen.

Wir hatten einen sehr interessanten und informativen Austausch, und daraus resultierte das Vorhaben, das „Waisenhaus Uu Dam“ für eine Zeit von 3 Jahren zu unterstützen. Nun spendet jeder einzelne Schüler der 7. Klasse der Waldorfschule 1,00 Euro pro Monat  von seinem Taschengeld, sodass alleine im ersten Jahr eine Spende von 384,00 Euro zusammen und  hilfsbedürftigen Waisenkindern zugute kommen wird.

Auf dem Weg aus der Waldorfschule zum Büro der Hilfsorganisation Chance to Grow e.V., fühlte ich eine stille Freude in mir, da ich etwas Neues und Frisches erlebte, einen interkulturellen und menschlichen Austausch. Die Anteilnahme und die Hilfsbereitschaft der Schüler berührten mich zutiefst.

Genau solch einen Austausch möchte ich weiterhin für Kinder in unserem „Waisenhaus Uu Dam“ und Schülern aus verschiedenen Schulen ermöglichen.

Neugierde, Wärme und viele neue Ideen füllten unser Zusammenkommen.

Vielen Dank für dieses schöne und neue Erlebnis.

_DSC0378 KopieBesuchen Sie unsere Facebook Seite unter dem Link

https://www.facebook.com/pages/Chance-to-Grow/499141186781179